Auftragsprozess

Unser Auftragsprozess wird von uns in der Regel auf elektronischem Wege dokumentiert. Dabei wird der jeweilige Auftrag in unserem Hause generell in bestimmten (vorher gemeinsam mit dem Auftraggeber abgestimmten) Service-Levels (SLA-Vereinbarung) bearbeitet.

Das Erreichen des jeweiligen Bearbeitungsstandes wird dem Auftraggeber unmittelbar auf elektronischem Wege (bei Bedarf auch auf anderem Wege) übermittelt.

Die Bearbeitungsschritte, die jeweils bestätigt werden, sind:

Auftrag eingegangen
Unterlagen vollständig
Gutachtenbearbeitung beginnt
Entwurf fertig gestellt
Gutachten versandt

Unser Auftraggeber ist somit bei Bedarf jederzeit in der Lage, den Bearbeitungsstand seines Auftrags nachzuvollziehen. Werden im jeweiligen Bearbeitungsstand die vorab definierten Zeitfenster überschritten, erfolgt eine umgehende Benachrichtigung des Auftraggebers mit entsprechender Begründung der Verzögerung sowie Absprache des weiteren Vorgehens (z.B. bei unvollständigen bzw. nicht beizubringenden Unterlagen).

Dieses stringente Vorgehen ist für Auftraggeber im Rahmen von prozessual gesteuerten Immobilienkreditvergaben oder im Rahmen von Beauftragungen in größeren Mengen bzw. über längere Zeiträume von besonderem Interesse.

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